bayerische Tradition
Brauchtum A - M
Brauchtum L - Z
Oktoberfest
Perchtenlauf
Schäfflertanz
Schnablerrennen
Schnupftabak
Schuhplattler
Skifaschin
Sonnwendfeuer
Starkbierzeit
Walpurgisnacht
Schrannenfest
Sautrogrennen
Spargelanbau Bayern
Rezeptvorschläge
Regierungsbezirke
Online Shop Bayern
Impressum
Kontakt-Formular

Sautrogrennen

Im Rahmen des Paarfestes in Reichertshofen wird im Jahr 2002 erstmals ein Sautrogrennen auf der Paar durchgeführt. Teilnehmen können alle Vereine, Gesellschaften, Stammtische und alle die "zu Zweit" sind. Man muss mindestens 16 Jahre alt sein, schwimmen können und eine Schwimmweste tragen. Natürlich muss man auch seinen Trog mitbringen, der durchaus auch selbst gebastelt sein darf.

Gestartet wird in zwei Klassen. Einer geschlossenen Klasse mit Zeitwertung und einer offenen Klasse ohne Zeitwertung wobei hier der urigste "Sautrog" gewertet wird. Medallien gibt es auf die guten Zeiten, Sachpreise auf das "schönste Gefährt" ! Alle Teilnehmer erhalten eine Maß Freibier.



Wir laden Sie ein uns in unserem Online-Shop unter

www.bayernshop24.de

zu besuchen.

Sie finden bei uns eine große Auswahl an bayerischen Geschenken, bayerischen Souvenirs und Dekoration sowie bayerische Werbemittel.

 
 

 

Impressum: Bayerisch-schenken.de, Inh. Jürgen Greil, Jahnweg 1, 86565 Gachenbach | kontakt@bayerisch-schenken.de / Tel. 08259-8974-77